Wohnprojekt Vogel

Neubau Wohnprojekt mit 7 Wohneinheiten, Gemeinschaftsräumen, Baumhaus und Tiefgarage
Die Entstehung des Wohnprojektes mitten im attraktiven Bürgereschviertel war erst durch die langjährige Vorarbeit der Eigentümerin möglich. Mehrere Grundstücke wurden zusammengelegt. Auf dem neuen Grundstück entstand ein lichtdurchflutetes Mehrfamilienhaus im KFW55-Standard mit 7 Wohnungen, überwiegend zur Miete, einem großen Garten mit Baumhaus für Gäste und umfangreiche Gemeinschaftsflächen.

Mit einer modernen Interpretation der nachbarschaftlichen Formensprache und einer ähnlichen Materialwahl konnten wir erreichen, dass sich das neue Gebäude trotz seines großen Volumens gut in das Straßenbild einfügt.
Das Farbkonzept wurde in enger Abstimmung mit der Bauherrin ausgearbeitet und umgesetzt. Die enge Baulücke und das Bauen auf der Grenze erforderten eine enge Zusammenarbeit mit der Nachbarschaft. Durch eine begrünte Tiefgarage verschwinden die Autos unter der Erde.

Wohnfläche: ca. 580 m²
Baukosten: ca. 2.100.000 €
Fertigstellung: 2019